Bericht MER-DM-Qualifikationsturnier 2015

Am 20.06.2015 blicke die deutsche X-Wing-Szene auf Salzgitter, wo das 1. MER Turnier seinen Lauf nahm. Auf dem 1. Platz dieser Veranstaltung winkte ein „Bye“ zur Endrunde der deutschen Meisterschaft, doch auch neben diesem sagenhaften Hauptpreis gab es viele andere Gründe, diesem Ereignis beizuwohnen. Nicht nur, dass viele Vertreter des MER’s ihre feste Zusage gegeben hatten anwesend zu sein, nein, der MER-Gründer Sarge persönlich lud nach Salzgitter ein. Und einer festen Instanz, die der Sarge nun mal ist, widersetzt man sich nicht! In Scharen folgten die Bewohner seinem Ruf. Aus allen Teilen der Republik ließen sich die Spieler nicht lumpen und nahmen die Reise in die Stadt des Stahls auf sich, sodass am Ende sagenhafte 63 Spieler in den Forellenhof einkehrten und ihre Spiele austrugen.

Am Ende eines langen Tages war es schließlich Wolfir, ein Spieler von den Unicorns, der sich durch die namenhaften Reihen durchkämpfte und auf dem 1. Platz landete.

Abseits der Platte fand parallel zu den Spielen des Cut, die MER-Communiy-Party statt, eine Feierlichkeit der Bewohner des Raumhafens, wo es bei Bier, Pizza und Gelächter, die Möglichkeit gab, die Menschen hinter den Foren-Namen kennenzulernen. Viele nahmen diese Option an und blieben auch nachdem sie längst aus dem Turnier ausgeschieden waren, vor Ort und tauschten sich aus.

Das Ereignis wurde von allen Spielern rundherum positiv aufgenommen. Traut man dem, was man auf T3 und dem MER-Forum liest, gab es keine nennenswerten Kritikpunkte. Auch wir als Orga haben den Tag sehr angenehm verlebt und freuen uns, dass alle eine gute Zeit hatten. Daher bedanken wir uns bei allen Beteiligten, den Helfern und jenen, die uns das Vertrauen geschenkt haben, dieses Turnier ausrichten zu dürfen!

Zum Seitenanfang